NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.02.2022
Region
Zwei Unfälle auf A3 führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen
Am Freitagmorgen, dem 25. Februar, kam es auf der Bundesautobahn 3 zu zwei Verkehrsunfällen. Der erste Vorfall wurde um 7:49 Uhr gemeldet und führte zu einer kurzen Vollsperrung der A3.
SymbolfotoNeustadt. Ein 52-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Köln nahm aufgrund tief stehender Sonne das Bremsmanöver eines vorausfahrenden Pkw nicht wahr und fuhr diesem auf. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge kamen auf den linken und mittleren Fahrstreifen, bei Kilometer 56,25 (Gemarkung Krunkel) zum Stehen und waren nicht mehr fahrbereit.

Zwei Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Nach Absicherung der Unfallstelle konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es bildete sich ein etwa acht Kilometer langer Rückstau, welcher sich erst nach Reinigung und Freigabe der Unfallstelle, gegen 10 Uhr langsam auflöste.

Unfall in der Gegenrichtung
Unterdessen ereignete sich in der Gegenrichtung, um etwa 9:10 Uhr, bei Kilometer 49,8 (Gemarkung Neustadt Wied) ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Pkw mit Anhänger geriet hier aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, woraufhin sich der Anhänger löste und in der Mittelschutzplanke einschlug. Pkw und Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und standen auf den mittleren und linken Fahrstreifen. Auch hier wurde der Verkehr nach Absicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Verletzt wurde durch diesen Verkehrsunfall niemand. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 11 Uhr an. Hier bildete sich dann ein Rückstau von etwa sechs Kilometern.

Nachricht vom 24.02.2022 www.nr-kurier.de