NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.02.2022
Politik
Geschwindigkeitsmesser in der Klosterstraße aufgestellt
In der Klosterstraße Engers wurde seitens der Stadtverwaltung Neuwied eine Geschwindigkeitsmessanlage installiert. Die SPD Engers, die eine Geschwindigkeitsreduzierung gefordert hatte, bedankt sich bei der Stadtverwaltung für diese Maßnahme.
Messanlage in der Klosterstraße. Foto: privatNeuwied. Nachdem die SPD Engers aufgrund der Langzeitbaumaßnahme in der 'Bendorfer Straße' und der verbundenen notwendigen Umleitung durch kleine schmale Anliegerstraßen im alten Engers eine Geschwindigkeitsreduzierung bei Oberbürgermeister Einig in der Umfahrung gefordert hatte, hat die Stadtverwaltung mit einer Geschwindigkeitsmessanlage in der Klosterstraße reagiert und gehandelt: "Wir sehen das als gute begleitenden Maßnahme um die Geschwindigkeit in dem zu umfahrenden Gebiet zu reduzieren", fassten Geschäftsführer Michael Stunz und Stadtrat Henning Wirges die Meinung der Genossen zusammen.

Dabei wiederholten die Sozialdemokraten ihrer Forderung "Tempo 30" im Stadtteil, so wie es dieser Tage der Ortsbeirat in Oberbieber beschlossen hat. Die SPD-Engers fordert auch weiterhin mehr (Radar-)Kontrollen, dort wo Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeführt werden. (PM)
Nachricht vom 16.02.2022 www.nr-kurier.de