NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.02.2022
Region
Einbrecher sägen Gasleitung an - Großeinsatz für Feuerwehr
Am Donnerstagnachmittag (10. Februar) wurde der Polizeiinspektion in Linz von der Rettungsleitstelle Gasgeruch und der Verdacht einer Manipulation an der Gasleitung an einem ehemaligen Hotel in Linzhausen gemeldet.
SymbolfotoLinz. Nachdem die Feuerwehr und Mitarbeiter der EVM das Gas abgeschaltet und das Gebäude gesichert hatten, konnte die Polizei eruieren, dass offensichtlich unbekannte Täter in das verschlossene Gebäude eingedrungen waren. Hier durchsuchten sie die Räume nach Kupfer und Metallgegenständen.

Im Zusammenhang mit der Tatausführung wurde offensichtlich von den Tätern auch eine Gasleitung angesägt. Die Kriminalpolizei in Neuwied hat die Ermittlungen aufgenommen. Während des Einsatzes musste die B 42 komplett für die Rettungs- und Einsatzfahrzeuge gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit rund 50 Kräften im Einsatz.

Nachricht vom 10.02.2022 www.nr-kurier.de