NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.02.2022
Region
Fähre Bad Honnef stößt mit Tankmotorschiff zusammen
Am heutigen Freitagmorgen, dem 11. Februar, gegen 6:50 Uhr kam es im Bereich von Bad Honnef bei Rheinkilometer 640,2 zu einem Zusammenstoß zwischen einer Wagenfähre und einem talfahrenden leeren Tankmotorschiff (TMS).
SymbolfotoBad Honnef. Nachdem der Fährführer beim Queren von Bad Honnef nach Rolandseck zunächst ein bergfahrendes Schiff passieren gelassen hatte, kam es anschließend zum Zusammenstoß mit dem talfahrendem TMS.

Bei beiden Schiffen kam es zu Beschädigungen. Auf der Fähre wurden zudem drei Fahrzeuge beschädigt. Eine Person wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fährbetrieb wurde bis auf Weiteres eingestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Nachricht vom 10.02.2022 www.nr-kurier.de