NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.02.2022
Politik
SPD informiert über Entfall des Bürgerempfangs 2022
Zu Beginn eines jeden Jahres ist es guter Brauch, dass die SPD Neuwied gemeinsam mit ihrer Stadtratsfraktion Gäste aus Politik, Wirtschaft und dem gesellschaftlichen Leben zum gemeinsamen Bürgerempfang einlädt.
Neuwied. Wie die Sozialdemokraten nun gemeinschaftlich wissen lassen, wird der diesjährige Bürgerempfang aufgrund der aktuellen pandemischen Lage ausgesetzt, wie die Stadtverbands-Vorsitzende Lana Horstmann und Sven Lefkowitz als Fraktionsvorsitzender der SPD im Neuwieder Stadtrat stellvertretend für die Genossen gemeinsam mitteilen.

„Gerne hätten wir mit allen Gästen und Besucherinnen und Besuchern noch einmal das politische Jahr 2021 mit seinen kraftvollen Wahlerfolgen für die SPD in Land und Bund Revue passieren lassen und die Pläne der Sozialdemokratie für die kommende Zeit für die unterschiedlichen Ebenen einem breiten Publikum vorgestellt. Die aktuelle Situation verlangt uns allen jedoch erneut Solidarität und Zusammenhalt ab. Daher macht das noch immer anhaltend hohe Inzidenzgeschehen die Ausrichtung einer großen Veranstaltung derzeit leider undenkbar. Wir wünschen allen Neuwiederinnen und Neuwiedern daher auf diesem Wege einen bestmöglichen Jahresverlauf, viel Gesundheit und alles Gute. Wir freuen uns schon auf den nächsten Bürgerempfang, der dann hoffentlich wieder mit zahlreichen Gästen umsetzbar ist“, heißt es von der SPD.
Nachricht vom 08.02.2022 www.nr-kurier.de