NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.02.2022
Region
Alkoholisiert Unfall gebaut und geflohen
Am Dienstagnachmittag, dem 8. Februar, ereignete sich auf der Straße Larsheck in Kleinmaischeid ein Verkehrsunfall. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Was er nicht bemerkte, sein Kennzeichen blieb am Unfallort zurück.
SymbolfotoKleinmaischeid. Der Fahrzeugfahrer im frühen Erwachsenenalter kam infolge von Alkoholeinfluss in Verbindung mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und fuhr auf der angrenzenden Wiese über einen kleinen Obstbaum. Hierbei entstand am PKW des Beschuldigten ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Die anschließende erfolgte Verkehrsunfallflucht konnte zügig geklärt werden. An der Unfallstelle befanden sich Fahrzeugteile und das vordere amtliche Kennzeichen des verunfallten PKW. Das Fahrzeug konnte samt dem Fahrer im nahen Umfeld angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,89 Promille. Dem Fahrer wurden in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.
Nachricht vom 08.02.2022 www.nr-kurier.de