NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.02.2022
Region
Rheinland-Pfalz trauert um die Getöteten der Polizeiinspektion Kusel
Coronabedingt versammelten sich um 10 Uhr die im Polizeipräsidium Mainz tätigen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten zusammen mit Vertretern der Staatsanwaltschaft und dem Minister der Justiz auf dem Valenciaplatz. Ebenso versammelten sich die Polizisten an vielen anderen Orten in Rheinland-Pfalz und im Saarland, um ihren getöteten Kollegen mit einer Schweigeminute zu gedenken.
Gedenken in Koblenz. Fotos: PolizeiMainz/Kusel. Nach einleitenden Worten des Präsidenten des Landeskriminalamts und des Polizeipräsidenten wurde der Polizeibeamtin und des Polizeibeamten, die zu Beginn der Woche im Landkreis Kusel erschossen worden waren, in Form einer Schweigeminute gedacht.

„Die beiden gewaltsam getöteten jungen Menschen haben viel zu früh im Dienst für unser Land in tragischer Weise ihr Leben gelassen“, sagte Mertin. „Wir alle in der Justizfamilie trauern mit den Angehörigen, Freunden und Kolleginnen und Kollegen der Polizeibeamtin und des Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kusel.“

Mit einer Schweigeminute gedachten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz heute ihrer Kollegin und ihres Kollegen, die im Einsatz getötet wurden.

   
Nachricht vom 03.02.2022 www.nr-kurier.de