NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.02.2022
Region
Polizei Linz muss sich mit vielen Delikten beschäftigen
Am Donnerstag, dem 3. Februar, gab es für die Polizei so einiges zu tun. Eine weitere Schulwegkontrolle ergab erneut, dass nicht alle Kinder ordnungsgemäß im Pkw gesichert in die Schule gebracht werden. 46 Autofahrer sind bei einer Radarkontrolle zu schnell gewesen.
SymbolfotoBetrunken gefahren
Linz.
Am Donnerstagabend, gegen 18:15 Uhr, wurde ein Pkw in der Sternerstraße von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten bei dem 59-jährigen Fahrer Atemalkohol fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Fahrer unter Drogen
Unkel.
Am Donnerstagabend, gegen 17 Uhr, fiel ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Unkel in der Linzer Straße auf, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung an Hauswand
Vettelschoß.
Unbekannte Täter besprühten im Laufe des Donnerstagvormittags eine Hauswand im Willscheider Weg in Vettelschoß. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Taschendiebstahl
Unkel.
Unbekannte Täter entwendeten einer 65-jährigen Frau aus Unkel am Donnerstagmittag ihre Geldbörse während eines Einkaufs im Aldi-Markt in Unkel. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Radarkontrolle
St. Katharinen.
Am Donnerstagvormittag führte die Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Koblenz eine Radarkontrolle auf der Hochstraße in St. Katharinen-Notscheid durch. Von 653 gemessenen Fahrzeugen wurden 46 Verstöße festgestellt. Die Ordnungswidrigkeiten werden in den nächsten Wochen von der zentralen Bußgeldstelle in Speyer geahndet werden.

Schulwegkontrolle
Linz.
Am Donnerstagmorgen führten Beamte der Linzer Polizeiinspektion eine Schulwegkontrolle am Schulzentrum in Linz durch. Hierbei wurden zwei Verstöße wegen nicht ordnungsgemäßer Beförderung von Kindern im Pkw festgestellt.

Nachricht vom 03.02.2022 www.nr-kurier.de