NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.01.2022
Region
Frank Schüler begeht 25-jähriges Dienstjubiläum bei VG Puderbach
Frank Schüler aus Puderbach kann seit dem 1. Februar auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Vor seiner Zeit in der Verwaltung absolvierte er eine Ausbildung zum Schlosser und zum staatlich geprüften Wirtschafter (Landwirt).
Von links: Heiko Weller, Markus Klein, Frank Schüler, Philipp Rasbach und Bürgermeister Volker MendelPuderbach. Es folgten der Wehrdienst und die Meisterprüfung zum Landwirt. Am 1. August 1997 begann er aus gesundheitlichen Gründen eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung Altenkirchen.

Vom 1. August 2000 bis zum 30. September 2017 arbeitete er in der Finanzabteilung der Verbandsgemeinde Hamm, bevor er am 1. Oktober 2017 ins Sachgebiet Finanzen der Verbandsgemeinde Puderbach wechselte. Berufsbegleitend absolvierte er ein Studium zum Betriebswirt VWA (2002) und zum Verwaltungs- und Betriebswirt VWA (2006).

Für die geleisteten treuen Dienste bedankte sich Bürgermeister Mendel in einer kleinen Feierstunde mit dem Wappenteller der Verbandsgemeinde beim Jubilar. Diesem Dank schlossen sich auch Büroleiter Philipp Rasbach, Sachgebietsgruppenleiter Markus Klein, sowie Personalratsvorsitzender Heiko Weller an.


Nachricht vom 31.01.2022 www.nr-kurier.de