NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.01.2022
Region
Unfall: Fahrer wird in seinem Transporter schwer verletzt eingeklemmt
Am Dienstag, dem 1. Februar, gegen 3 Uhr, kollidierte auf der Autobahn A3 in der Gemarkung Urbach bei Kilometer 62 in Fahrtrichtung Frankfurt, ein Transporter seitlich mit einem rechts neben ihm fahrenden Lkw mit Anhänger.
Fotos: Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus
Urbach. Durch die Kollision wurde der Transporter im Frontbereich stark zerstört und der Fahrer des Transporters eingeklemmt. Die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach wurden alarmiert. Mit hydraulischem Gerät befreiten sie den Mann, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Während der Rettungsarbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden.

Der schwer verletzte Fahrer wurde durch das DRK medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gefahren. Gegen 4.30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehren beendet. Für die Dauer von rund zwei Stunden kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 37.000 Euro. Wie sich der Unfall zugetragen hat, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen, heißt es von der Polizei. (woti)
   
Nachricht vom 31.01.2022 www.nr-kurier.de