NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.01.2022
Region
Bei Kontrolle Fahrer unter Drogen aus dem Verkehr gezogen
In der Nacht zum 29. Januar führten Beamten der Polizeiinspektion Bendorf in der Koblenz-Olper-Straße in Bendorf eine Verkehrskontrolle durch.
SymbolfotoBendorf. Am Kontrollpunkt wurde gegen 23:25 Uhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer in die Kontrollstelle eingewunken. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle konnten bei dem Pkw-Fahrer drogentypische Beweisanzeichen festgestellt werden.

Nachdem in der Folge ein durchgeführter Drogen-Vortest positiv auf den Wirkstoff Kokain reagiert hatte, wurde dem 27-Jährigen eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Hierzu wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die entsprechenden Straf- und Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wurden eingeleitet.
Nachricht vom 29.01.2022 www.nr-kurier.de