NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.01.2022
Region
Unfall B 8: Zwei Schwer- und ein Leichtverletzer
AKTUALISIERT Am heutigen Freitagabend, dem 28. Januar, um 20:18 Uhr, wurde ein schwererer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und mehreren Verletzten der Rettungsleitstelle und der Polizei mitgeteilt. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.
Fotos: kköBuchholz. Der Unfallort befand sich auf der Bundesstraße 8 in Höhe der Einfahrt zum Industriegebiet Mendt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnten diese feststellen, dass alle Beteiligten durch Ersthelfer aus den Fahrzeugen gerettet werden konnten. Die Feuerwehren Uckerath und Stadt Blankenberg stabilisierten das auf dem Dach liegende Fahrzeug und sorgten für erste Absperrmaßnahmen. Der ebenfalls zur Einsatzstelle alarmierte Rettungsdienst versorgte die Verletzten.

Die Feuerwehrleute räumten das, auf dem Dach liegende Fahrzeug aus. Es waren zahlreiche Boxen transportiert worden. Die Feuerwehren, waren mit rund 35 Kräften und zahlreichen Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen sowie einem Notarzt vor Ort. Die Polizei Straßenhaus war mit mehreren Kräften an der Einsatzstelle. Die Bundesstraße musste zur Rettung der Verletzten und der Unfallaufnahme, sowie der Bergung der Wracks, gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor. kkö

Die Polizei schreibt zum Unfallhergang:
„Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die 23-jährige Unfallverursacherin aus Nordrhein-Westfalen die Kreisstraße 58 aus Richtung Buchholz (Westerwald) Ortsteil Mendt kommend. An der Kreuzung zur Bundesstraße 8 beabsichtigte sie nach links in Richtung Uckerath abzubiegen. Hierbei übersah sie den bevorrechtigten Pkw eines 71-jährigen Mannes aus dem Westerwaldkreis, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wuchte des Aufpralls wurde der Pkw des 71-jährigen Mannes auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort gegen den Pkw einer 33-jährigen Frau aus Nordrhein-Westfalen. Anschließend schleuderte der Pkw weiter in den angrenzenden Straßengraben, überschlug sich dort und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 23-jährige Unfallverursacherin und der 71-jährige Mann wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, die 33-jährige Frau wurde leicht verletzt.“




       
Nachricht vom 27.01.2022 www.nr-kurier.de