NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.01.2022
Region
Polizeidirektion Neuwied: Verkehrsunfälle mit dringender Zeugensuche
Die Polizeidirektion Neuwied sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls unter Radfahrern heute Morgen auf dem Radweg an der Rasselsteiner Straße und einer Verkehrsunfallflucht mit erheblichem Sachschaden an der Bahnunterführung Mittelweg/Engerser Landstraße. Unfallverursacher muss ein LKW mit hoher Ladung gewesen sein.
SymbolfotoNeuwied. Am 28. Januar 2022, gegen 7:50 Uhr befuhren zwei Radfahrer (16/57) den seitlichen Fahrrad-/Fußweg der L255 (Rasselsteiner Straße) in jeweils entgegensetzten Fahrtrichtungen. Auf Höhe der Einfahrt zur Tierklinik kollidierten beide Radfahrer aus bislang ungeklärten Gründen frontal miteinander. Die beiden Radfahrer wurden hierbei verletzt.

Zeugen, die Hinweise zum konkreten Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Am 28. Januar 2022, gegen 7 Uhr kam es an der Bahnunterführung Mittelweg/Engerser Landstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein LKW den Mittelweg in Fahrtrichtung der Engerser Landstraße. Vermutlich aufgrund einer überschrittenen Ladungshöhe kollidierte der LKW mit dem Brückenbauwerk, sodass dieses in der Bausubstanz erheblich beschädigt wurde. Hierbei fielen auch Teile der Betondecke unmittelbar auf die Fahrbahn. Der LKW setzte seine Fahrt anschließend auf der Engerser Landstraße in Richtung Bendorf fort, ohne sich um die Schadensregulierung oder die Absicherung der Unfallstelle zu bemühen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand an der Brücke ein Sachschaden von circa 100.000 bis 200.000 Euro. Es wurde in diesem Bereich eine Straßensperrung für die Dauer von circa zwei Wochen eingerichtet.

Zeugen die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
(PM Polizeidirektion Neuwied)

Nachricht vom 27.01.2022 www.nr-kurier.de