NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.01.2022
Region
Polizei Linz berichtet von ihrer Arbeit am Mittwoch
Am Mittwoch, dem 26. Januar musste sich die Polizei Linz mit ganz unterschiedlichen Fällen beschäftigen. Einbruch, Sachbeschädigung und Unfall. In Bad Hönningen gab es eine Radarkontrolle. 33 Autofahrer bekommen demnächst Post.
SymbolfotoEinbruch in Wohnhaus
Rheinbreitbach.
Am Mittwochnachmittag, in der Zeit zwischen 15:15 und 19:25 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Wohnhaus in der Weinbergstraße in Rheinbreitbach. Nachdem eine seitliche Fensterscheibe eingeschlagen wurde, konnten die Täter durch das geöffnete Fenster in die Wohnräume einsteigen, die im Anschluss von ihnen durchsucht wurden. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Linz unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.

Bagger auf Baustelle beschädigt
Rheinbrohl.
Am Mittwochmorgen wurde der Polizeiinspektion Linz eine Beschädigung an einem abgestellten Bagger auf einer Baustelle in der Maria-Hilf-Straße angezeigt. Vermutlich stammt der Schaden von einem unbekannten Fahrzeug, welches mit dem Bagger kollidierte. Die Tatzeit kann nicht näher eingegrenzt werden. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.

Radarkontrolle
Bad Hönningen.
Am Mittwochnachmittag führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Radarkontrolle in der Waldbreitbacher Straße durch. Von 398 gemessenen Fahrzeugen waren 33 zu schnell unterwegs. Die Ordnungswidrigkeiten werden in den nächsten Wochen von der zentralen Bußgeldstelle in Speyer sanktioniert.

Nicht gesicherter Pkw rollt gegen Gartenzaun
Bad Hönningen.
Am Mittwochmorgen rollte ein nicht gesicherter geparkter Pkw in der Hohe Hausstraße in einen Gartenzaun. Der 25-jährige Benutzer des Fahrzeugs hatte beim Parken die Handbremse nicht angezogen.


Nachricht vom 26.01.2022 www.nr-kurier.de