NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.01.2022
Politik
Bundesförderung für Sprach-Kita „Auenwiese“ in Raubach
„Die Sprach-Kita ‚Auenwiese‘ in der Ortsgemeinde Raubach erhält vom Bund eine Förderung in Höhe von 22.917 Euro“, teilt aktuell der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel mit.
SymbolfotoRaubach. Das über den Zeitraum vom 1. Februar bis 31. Dezember dieses Jahres bewilligte Fördergeld kommt aus dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“.

Seit 2016 fördert das Bundesfamilienministerium die alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestandteil in der Kindertagesbetreuung.

„Mich freut und ich gratuliere der Sprach-Kita ‚Auenwiese‘, dass auch sie vom Bundesprogramm profitiert und damit die auch hier geleistete wertvolle pädagogische Arbeit, insbesondere zum Wohl der Kinder, Unterstützung und Anerkennung“, bekräftigt Erwin Rüddel.
Nachricht vom 26.01.2022 www.nr-kurier.de