NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.01.2022
Region
Kind auf Zebrastreifen angefahren und alkoholisierter Autofahrer
Die Polizei Straßenhaus berichtet, dass in Neustadt ein elfjähriges Kind auf einem Zebrastreifen von einem Pkw angefahren und leicht verletzt wurde. Bei Linkenbach war ein 24-Jähriger mit 1,42 Promille unterwegs.
SymbolfotoVerkehrsunfall mit verletztem Kind
Neustadt.
Am 21. Januar, gegen 13:15 Uhr, kam es in der Wiedtalstraße in Neustadt/Wied zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem elfjährigen Kind. Beim Überschreiten des dortigen Fußgängerüberweges wurde das Kind vom Pkw erfasst. Glücklicherweise wurde es hierbei nur leicht verletzt.

Fahrer mit 1,42 Promille unterwegs
Linkenbach.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Puderbach auf seine Verkehrstüchtigkeit hin kontrolliert. Hierbei konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Auf seinen Führerschein wird er eine Weile verzichten müssen.
Nachricht vom 22.01.2022 www.nr-kurier.de