NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.01.2022
Region
PKW fährt Rollstuhlfahrer in Bendorf an und verletzt ihn schwer
Am 21. Januar um 19:20 Uhr kam es in Bendorf in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Rollstuhlfahrer von einem PKW erfasst und schwer verletzt wurde.
SymbolfotoBendorf. Wie die Polizei Bendorf mitteilt, wollte ein aus der Karl-Fries-Straße kommender 76-jähriger PKW-Fahrer an der Einmündung zur Hauptstraße nach rechts in Richtung Sayn einbiegen. Dabei übersah er den die Hauptstraße überquerenden Rollstuhlfahrer und es kam zur Kollision.

Der Rollstuhlfahrer wurde bei dem Zusammenstoß laut Augenzeugen aus seinem Rollstuhl katapultiert und flog einige Meter durch die Luft. Der schwerverletzte Mann wurde vom DRK versorgt und in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Hauptstraße (B413) war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Nachricht vom 21.01.2022 www.nr-kurier.de