NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.01.2022
Region
Bahnunterführung mit Sattelauflieger touchiert
Ortsunkenntnis brachte offenbar einen Lkw-Fahrer in eine missliche Lage. Aus ungeklärten Gründen bog der Kraftfahrer aus Hürth mit seinem Sattelauflieger von der B 42 in Kasbach-Ohlenberg ab. Bei dem Versuch, an der Bahnunterführung in der Bahnhofstraße zu wenden, stieß er mit dem Auflieger gegen das Viadukt.
SymbolfotoKasbach-Ohlenberg. Am Donnerstagmorgen befuhr ein Sattelauflieger aus Hürth die B 42 aus Richtung Bonn kommend in Fahrtrichtung Neuwied. Aus ungeklärten Gründen bog der Fahrer in Kasbach-Ohlenberg ab und fuhr weiter in der Ortslage Kasbach.

Als der Fahrer bemerkte, dass er den falschen Weg genommen hatte, beabsichtigte er an der Bahnunterführung in der Bahnhofstraße zu wenden. Hierbei stieß er mit dem Auflieger gegen das Viadukt. Am Sattelzug entstand nicht unerheblicher Sachschaden, die Brücke blieb vermutlich unbeschädigt. Eine abschließende Überprüfung diesbezüglich steht noch aus.
(PM Polizeiinspektion Linz)
Nachricht vom 20.01.2022 www.nr-kurier.de