NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.01.2022
Sport
Sascha Wirtz neuer Trainer der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth
Nach der Ankündigung, dass der aktuelle Coach Christian Weißenfels nach vier Jahren sein Amt zur Verfügung stellt, begab sich der Verein umgehend auf Trainersuche. Nach sehr angenehmen Gesprächen mit Sascha Wirtz war man sich schnell einig, dass Sascha ein passender Kandidat für den Trainerposten der Bezirksligamannschaft ist.
Sascha Wirtz wird neuer Trainer. Von links: Claudio Schmitz (Sportlicher Leiter), Sascha Wirtz, André Meffert (Vorsitzender). Foto: privatEllingen/Bonefeld/Willroth. „Unser Ziel war es, vor dem Start der Wintervorbereitung einen neuen Cheftrainer zu präsentieren. Wir sind überzeugt, mit Sascha Wirtz die richtige Wahl für die Nachfolge von Christian Weißenfels getroffen zu haben, um den eingeschlagenen Weg weiterzuführen. Wir heißen ihn in den Reihen der Ellingerjungs herzlich willkommen.“

Der ehrgeizige 45-jährige B-Lizenzinhaber war zuletzt zwei Jahre für die Mannschaft des SV Rengsdorf verantwortlich. Mit seinem Team belegt er zurzeit einen sehr guten fünften Platz in der B-Klasse.

„Sascha hat durch seine seriöse Arbeit bei unserem JSG Partner SV Rengsdorf auf sich aufmerksam gemacht“, kommentiert der sportliche Leiter Claudio Schmitz die Personalie. Bevor Wirtz in Rengsdorf das Traineramt übernahm, war er bereits in der Bezirksliga-Mitte bei der SG Elztal verantwortlich.

Die Verantwortlichen der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth sind überzeugt, dass man mit Sascha die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiter fortsetzen kann. (PM)
Nachricht vom 20.01.2022 www.nr-kurier.de