NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.01.2022
Region
Vandalismus in der Ortsgemeinde Neustadt
In der letzten Zeit kommt es wieder vermehrt zu Sachbeschädigungen und Schmierereien. Nachdem es einige Zeit etwas ruhiger war, schlagen die Vandalen im Moment wieder vermehrt zu.
Fotos: OrtsgemeindeNeustadt. Es werden reihenweise Mülleimer auf den Wanderwegen abgerissen, Hakenkreuze und andere Symbole an Bushaltestellen oder Mauern geschmiert. „Besonders schlimm finde ich, dass die Chaoten mehrere Scheiben an verschiedenen Bushaltestellen mutwillig kaputt geworfen haben. Dadurch entstehen für die Ortsgemeinde sehr hohe Kosten, die von uns allen getragen werden müssen. Außerdem werden die Schulkinder der schlechten Witterung ausgesetzt und für alle besteht eine Verletzungsgefahr. Dies sollten selbst die verstehen, die, wie man ja sieht, ein Bildungsdefizit haben!“, erklärt der Ortsbürgermeister Thomas Junior.

Von der Ortsgemeinde wird auf jeden Fall jedes Vergehen zur Anzeige gebracht. Dies dient dazu, wenn jemand ermittelt wird, den Schaden von der Gemeinde fernzuhalten. Die Hakenkreuzschmierereien und die vorsätzlichen Sachbeschädigungen sind Straftaten. Die Verursacher hiervon müssen sich vor einem Richter verantworten. „Ich bitte alle Einwohner der Ortsgemeinde, in unser aller Interesse, die Augen aufzuhalten und wenn Sie etwas beobachten, es im Gemeindebüro oder direkt bei der Polizei zu melden“, sagt der Ortsbürgermeister abschließend.
Nachricht vom 19.01.2022 www.nr-kurier.de