NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.01.2022
Politik
VG-Verwaltung Linz: Aufschiebbare Termine möglichst verschieben
Angesichts der immer stärkeren Ausbreitung von Omikron geht „das Amt" in der VG Linz stärker in Schutz-Stellung. Ab sofort bittet die VG-Verwaltung die Bürger darum, „aufschiebbare Termine" zu verschieben. Sollte es dringende Angelegenheiten geben, würden diese „selbstverständlich wie immer zeitnah bearbeitet", so Bürgermeister Hans-Günter Fischer.
SymbolfotoLinz. Die Verwaltung sei seit den ersten Tagen der Pandemie immer geöffnet geblieben, betont der Bürgermeister. Es habe nicht einen einzigen Arbeitstag gegeben, an dem die Verwaltung geschlossen gewesen sei. Das sei nicht überall so gewesen.

Fischer bittet in der jetzigen Situation um das Verständnis der Bevölkerung: „Umso mehr bitten wir die Bürgerinnen und Bürger in dieser Phase um Verständnis für unser Vorgehen. Es dient dem Schutz aller."

Unabhängig von dieser Bitte gilt zurzeit: Der Zutritt zur VG-Verwaltung ist ausschließlich unter Beachtung der 3G-Regelung möglich. (ts)
Nachricht vom 18.01.2022 www.nr-kurier.de