NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.01.2022
Region
Corona kippt auch Bürger-Pflanzaktion im Puderbacher Klimawald
Viele freiwillige Helfer und Helferinnen hatten sich für die gemeinsamen Pflanzaktionen für den zukünftigen Puderbacher Klimawald gemeldet. Nach Abstimmung mit dem Ordnungsamt müssen die Veranstalter die für den 29. Januar und den 5. Februar geplanten Aktionen aber leider absagen.
Hier sollte weiter gepflanzt werden. Archivfoto: Wolfgang TischlerPuderbach. Aufgrund der Vorgaben der 29. Coronabekämpfungsverordnung des Landes RLP wäre eine Durchführung nur mit einem unverhältnismäßig hohen organisatorischen Aufwand möglich, um alle erforderlichen Auflagen zu erfüllen. Der Ortsgemeinde und dem VVV Puderbach blieb leider keine andere Wahl. Danke von dieser Seite an alle Helfer, die sich bereits angemeldet hatten!

Mehr als 600 Schüler und Schülerinnen der beiden Puderbacher Schulen haben in der ersten Januarhälfte bereits 1.800 junge Bäume gepflanzt und dabei großes Engagement für die Natur gezeigt. Ihnen und ihren Lehrern ergeht ganz herzlicher Dank für diesen Einsatz! Die nun noch bereitliegenden Setzlinge verschiedener Baumarten werden jetzt unter Leitung der Revierförsterin Cornelia Fronk von den kommunalen Forstwirten gepflanzt.

Die Organisatoren, Ortsgemeinde und VVV Puderbach hoffen im Herbst dieses Jahres tatsächlich eine Bürgerpflanzaktion durchführen zu können. (PM)
Nachricht vom 18.01.2022 www.nr-kurier.de