NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.01.2022
Region
Polizei Linz meldet drei Unfallfluchten
In den letzten drei Tagen musste sich die Polizei Linz mit jeweils einer Unfallflucht befassen. In einem Fall wurde der Führerschein beschlagnahmt. Zu einer Unfallflucht in St. Katharinen werden noch Zeugen gesucht.
SymbolfotoVerkehrsunfallflucht
Rheinbreitbach.
In der Nacht zum Mittwoch wurde der Polizeiinspektion in Linz ein Verkehrsunfall auf der B 42 in Rheinbreitbach gemeldet. Wie ein Zeuge der Polizei mitteilte, befuhr ein Pkw-Fahrer die B 42 aus Richtung Bonn kommend. In der Gemarkung Rheinbreitbach soll er einen vorausfahrenden Lkw überholt haben und verlor im Anschluss die Gewalt über sein Fahrzeug. Danach kollidierte er mit einem Leitpfosten und einem Verkehrsschild.

Im Anschluss verließ der Fahrer seinen Pkw und ging zu Fuß von der Unfallstelle. Ein Zeuge verfolgte den Mann bis zu seiner Wohnanschrift. Während den polizeilichen Ermittlungen meldete sich der Verursacher und kehrte an die Unfallstelle zurück. Es handelte sich um einen 39-jährigen Mann aus Unkel. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein vor Ort.

Verkehrsunfallflucht II
St. Katharinen.
Am Dienstagnachmittag wurde ein geparkter Pkw in der Linzer Straße in St. Katharinen durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug am Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.

Verkehrsunfallflucht III
Unkel.
Am Montagnachmittag wurde ein geparkter Pkw auf dem Parkplatz an der Volksbank in Unkel beschädigt. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 65-jährigen Pkw-Fahrer aus Bruchhausen, der beim Ausparken den Pkw beschädigte und anschließend von der Unfallstelle flüchtete. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen, so dass die Polizei wertvolle Anhaltspunkte zum tatverdächtigen Fahrer erhielt.
Nachricht vom 18.01.2022 www.nr-kurier.de