NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.01.2022
Region
Betrunkener Fahrer gefährdete Verkehrsteilnehmer auf der L 255
Mindestens einen Beinahe-Zusammenstoß verursachte ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag zwischen Asbach und Neustadt/Wied. Die Polizei Straßenhaus bittet um Zeugenhinweise zu eventuellen weiteren Verkehrsgefährdungen durch den Mann.

SymbolfotoAsbach. Am 15. Januar 2022 meldete gegen 22:20 Uhr ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Straßenhaus einen auffälligen Fahrzeugführer auf der Landesstraße 255 zwischen Asbach und Neustadt/Wied.

In Höhe der Ortslage Oberplag geriet der Fahrer auf die Gegenfahrbahn, sodass es fast zum Zusammenstoß mit einem im Gegenverkehr befindlichem Fahrzeug kam.

Der 37-jährige Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Asbach konnte später durch die Beamten angetroffen werden. Er war deutlich alkoholisiert, eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Straßenhaus, Telefon: 02634- 9520, E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. (PM)
Nachricht vom 15.01.2022 www.nr-kurier.de