NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.01.2022
Region
Linz: Sachbeschädigungen an mehreren PKW und Ladendiebstahl
Einen hohen Schaden verursachte ein Unbekannter durch Zerkratzen von gleich vier PKW auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in Linz. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Erwischt wurde eine ältere Frau beim Ladendiebstahl in einem Linzer Discounter.
SymbolfotoLinz. Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit vom 11. bis 12. Januar insgesamt vier PKW auf einem öffentlich zugänglichen Privatgelände an der B42 in der Ortslage Linz, indem er mittels eines spitzen Gegenstandes an mehreren Fahrzeugteilen lange und tiefe Kratzer herbeiführte. An einem PKW wurde zudem die vordere Stoßstange teilweise abgerissen.

Alle beschädigten PKW stehen im Eigentum eines örtlichen Gebrauchtwagenhändlers, der somit einen Schaden von circa 15.000 Euro zu beklagen hat.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Linz telefonisch unter der 02644-9430 oder per E-Mail unter pilinz@polizei.rlp.de entgegen.

Am Dienstagmorgen, dem 11. Januar entwendete eine 73-jährige Frau aus Linz Ware in einem Discounter in der Linzer Innenstadt und steckte diese in ihre Jackentasche. Beim Bezahlen der restlichen Ware fiel einer Mitarbeiterin der Diebstahl auf. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
(PM Polizeiinspektion Linz)



Nachricht vom 12.01.2022 www.nr-kurier.de