NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.01.2022
Region
Stark alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs
Alkoholisiert Fahrrad fahren ist sowohl gefährlich als auch strafbar. Das musste ein Mann erfahren, der wegen seines Gleichgewichtsproblems einer Polizeistreife im Ohligspfad auffiel.
SymbolfotoNeuwied. In der vergangenen Nacht (13. Januar) gegen 0:30 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung der Neuwieder Polizei eine Person auf einem Fahrrad im Oligspfad fest. Der Fahrer hatte das Fahrrad zwischen den Beinen und versuchte verzweifelt das Gleichgewicht zu halten, während er zwei Plastiktüten mit geleerten Alkoholflaschen am Lenker zu befestigen versuchte.

Im Rahmen der Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Nach erfolgter Belehrung teilte der 58-jährige Neuwieder mit, dass er gerade mit dem Fahrrad aus Richtung Engers gekommen sei. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille, was deutlich die zugelassenen Grenzwerte überschritt.

Dem Biker wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde er aus der Maßnahme entlassen.
(PM Polizeiinspektion Neuwied)
Nachricht vom 12.01.2022 www.nr-kurier.de