NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.01.2022
Region
Taschendiebe festgenommen und in Haft geschickt
Die Festnahme von Taschendieben in Linz am Rhein meldet die Polizei am Mittwochabend, den 12. Januar. Das Täterpärchen wurde vom Haftrichter in Koblenz in Untersuchungshaft geschickt.
SymbolfotoLinz. Am Mittwoch kam es gegen 13:10 Uhr zu einem Taschendiebstahl in Linz am Rhein. Ein überregional agierendes Täterpärchen entwendete aus der Handtasche einer 88-jährigen Geschädigten die Geldbörse. In Folge suchten die Diebe einen Geldautomaten auf und hoben 1.500 Euro vom Konto der Geschädigten ab.

Durch eine zeitnah eingeleitete Fahndung konnten die Täter durch Polizeikräfte der Polizei Linz am Rhein im Stadtgebiet ermittelt und festgenommen werden. Die Täter wurden beim Haftrichter in Koblenz vorgeführt, beide Täter gingen in Haft.

Nachricht vom 11.01.2022 www.nr-kurier.de