NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.01.2022
Vereine
Husarencorps Grün‐Weiss Linz: Neue Mitglieder und neues Vereinslokal
Zur Session 2021/22 hat das Husarencorps Grün‐Weiss Linz sein neues Vereinslokal, das Hotel Restaurant Alt Linz bezogen. Mit Unterstützung der Wagenbauer konnte als optisches Zeichen natürlich auch das Vereinslokalschild am Eingang zur Gaststätte angebracht werden.
Von links: Sebastian Genz, Berny Klumpfner und Markus Zimmermann. Fotos: VereinLinz. „Wir bedanken uns hier sehr herzlich bei Berny und Ute, die nicht nur als unsere neuen Vereinswirte durstige Husarenkehlen stillen, sondern auch als inaktive Mitglieder nun das Corps unterstützen“, heißt es vom Vorstand. Sobald es die Situation zulässt, freut sich das Corps darauf in den vier Wänden des Alt Linz den traditionellen Linzer Fastelovend zu feiern.

Zusätzlich zur Einweihung des neuen Vereinslokals hat der Verein die Chance genutzt die neuen aktiven und inaktiven Mitglieder in kleiner, coronakonformen Zeremonie in den Verein aufzunehmen und mit dem Husareneid zu vereidigen.
 
Nachricht vom 11.01.2022 www.nr-kurier.de