NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.01.2022
Region
Polizei Straßenhaus: Diebstahl, Drogenfahrt und Unfall
Am Dienstag, dem 11. Januar musste sich die Polizei Straßenhaus unter anderem mit dem Diebstahl eines Motorrades in Dierdorf beschäftigen. In Hausen kam es nach einem Unfall zum Stromausfall und in Puderbach war ein Verkehrsteilnehmer unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis mit seinem Pkw unterwegs.
SymbolfotoMotorrad SG-XG 98 gestohlen
Dierdorf.
Am Dienstag zwischen 11.20 und 11.50 Uhr parkte der Geschädigte sein Motorrad Piaggio, SG-XG 98 auf dem Parkplatz des Hallenbades Dierdorf. Als der Eigentümer zum Parkplatz zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Motorrad entwendet wurde. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall ursächlich für kurzzeitigen Stromausfall
Hausen.
Am Dienstag kam es gegen 8 Uhr zu einem Alleinunfall auf der K3 zwischen Malberg und Solscheid. Aufgrund schlechter Sicht- und Wetterverhältnisse kam die Unfallverursacherin von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Stromverteilerkasten. Dies führte zu einem kurzzeitigen Stromausfall in der Ortslage Marienhof.

Unter Drogen gefahren
Puderbach.
Am Dienstag kontrollierten Einsatzkräfte in der Ortslage Puderbach einen Pkw. Bei dieser Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer im mittleren Erwachsenenalter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das Fahrzeug weiterhin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Dem Beschuldigten wurde daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ist eingeleitet worden.

Nachricht vom 11.01.2022 www.nr-kurier.de