NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.01.2022
Politik
Nachruf auf Burkhard Hoffmeister
Burkhard Hoffmeister, Freund, Mitstreiter und langjähriger Vorstandssprecher des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bad Honnef, ist am vergangenen Donnerstag, 6. Januar 2022 mit 67 Jahren verstorben. Sein Tod kam plötzlich und unerwartet und die GRÜNEN stehen in tiefem Mitgefühl mit seiner Familie.
Burkhard Hoffmeister. Foto: privatBad Honnef. Burkhard Hoffmeister hatte noch viel vor. Er engagierte sich politisch als sachkundiger Bürger der Ratsfraktion und hatte sich privat neue Ziele gesteckt.

Als Mitglied der GRÜNEN Kreistagsfraktion setzte er sich zwischen 2014 und 2020 für die Region ein, brachte sozial-, umwelt-, verkehrs- und wirtschaftspolitisch vieles auf den Weg.

Er war für viele ein streitbarer Zeitgenosse und er scheute keine Debatte, setzte sich dabei aber immer aus tiefster Überzeugung für eine gerechtere und ökologischere Gesellschaft ein.

Der Ortsverband Bad Honnef ist in den letzten Jahren durch seinen unermüdlichen Einsatz stetig gewachsen und konnte viele Wahlerfolge feiern. Einer davon war die Bürgermeisterwahl 2014. Aber auch die überragenden Ergebnisse der Kommunalwahl und Bürgermeisterwahl 2020 sowie zur Bundestagswahl 2021 gehen auf das Engagement von Burkhard Hoffmeister zurück.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden ihn vermissen. Die Gedanken der Parteimitglieder sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, mit der sie sich in diesen Stunden der Trauer verbunden fühlen und ihnen ihre aufrichtige Anteilnahme aussprechen. (PM)
Nachricht vom 09.01.2022 www.nr-kurier.de