NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.01.2022
Region
Scheunenbrand in Oberhonnefeld schnell unter Kontrolle
Am Freitagabend, den 7. Januar gegen 22.10 Uhr wurden Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Scheunenbrand nach Oberhonnefeld-Gierend alarmiert. In der Alarmmeldung wurde bereits ein Vollbrand mitgeteilt.
Fotos: Feuerwehr VG RengsdorfOberhonnefeld. Mit Eintreffen der ersten Feuerwehreinheit Oberraden-Straßenhaus wurde auf der Anfahrt eine sehr starke Rauchentwicklung im Dachgiebelbereich festgestellt. Aufgrund des Stichwortes waren im Erstalarm bereits die Einheit Hümmerich sowie die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus Rengsdorf enthalten, die zum Einsatzort eilten.

Bedingt durch die starke Brandausbreitung und die dichte Bebauung im Ortskern wurden die Einheit Rengsdorf sowie die Einheit Kurtscheid zur Unterstützung zusätzlich alarmiert. Das Atemschutzteam aus Anhausen sorgte für die Reinigung und Wartung der eingesetzten Atemschutzgeräte.

Das Feuer im Dachbodenbereich der Scheune konnte durch Feuerwehrkräfte unter Atemschutz recht schnell eingedämmt und letztlich abgelöscht werden. Gegen Mitternacht war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr war mit 44 Einsatzkräften im Einsatz. Vor Ort waren auch die Polizei und der Rettungsdienst.


     
Nachricht vom 07.01.2022 www.nr-kurier.de