NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.01.2022
Politik
Kontrolle der Zugangsbeschränkung 2G(+) in Fitnessstudios
Das Ordnungsamt der Stadt Bad Honnef hat 2G(+)-Kontrollen in Fitnessstudios durchgeführt. Die steigenden Corona-Infektionszahlen waren Anlass für die Maßnahme am Ende des Jahres 2021.
Grafik: Stadt Bad HonnefBad Honnef. Bei den stichprobenartigen Kontrollen wurden in einem Fitnessstudio massive Mängel bei der Überprüfung der Zugangsbeschränkungen festgestellt. Von insgesamt zwölf im Fitnessstudio trainierenden Sportlerinnen und Sportlern konnten lediglich vier Personen neben dem Impfausweis einen zwingend notwendigen Corona-Schnelltest vorweisen. Bei acht Personen fehlte der Testnachweis, trotz geltender 2G(+)–Regel.

Allen acht Personen wurde das Weitertrainieren untersagt. Sowohl gegen den Betreiber des Fitnessstudios als auch gegen die Personen ohne Testnachweis wurden jeweils Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 03.01.2022 www.nr-kurier.de