NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.01.2022
Region
Baumpflege und Baumfällungen im Stadtgebiet Bad Honnef
In den kommenden Wochen werden an verschiedenen Stellen in Bad Honnef Baumpflegearbeiten und Baumfällungen durch den Bau- und Betriebshof der Stadt Bad Honnef durchgeführt. Die Maßnahmen sind unumgänglich, da die betroffenen Bäume Einbußen in ihrer Vitalität aufweisen.
SymbolfotoBad Honnef. Die Arbeiten dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit in den betreffenden Bereichen.

So muss auch eine der Kopflinden in der Weyermannallee gefällt werden. Ein Pilz hat den Baum befallen und ihn in Verbindung mit den vergangenen trockenen und heißen Sommern so stark geschädigt, dass er nun ein Risiko für die Verkehrssicherheit darstellt.

Die Arbeiten dauern mehrere Tage an. Während der Arbeiten kann es zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen für den Verkehr kommen. (PM)
Nachricht vom 03.01.2022 www.nr-kurier.de