NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.01.2022
Region
Viele Schlägereien und Streitigkeiten zum Jahreswechsel in Neuwied
Die Polizei Neuwied berichtet von Schlägereien mit Körperverletzung, tätlichem Angriff auf Polizeibeamte und diversen Einsätzen wegen Streitigkeiten zum Jahreswechsel.
SymbolfotoSchlägerei
Neuwied.
Die Silvesternacht in einer Gewahrsamszelle der PI Neuwied verbrachte ein 21-jähriger Neuwieder. Dieser war zuvor am Freitag gegen 20.30 Uhr in der Bahnhofstraße mit einem 17-jährigen Neuwieder in Streit geraten. Der Streit gipfelte darin, dass sich die beiden alkoholisierten Kontrahenten gegenseitig auf die Nase schlugen. Beiden Beteiligten wurden Platzverweise erteilt, denen der 21-Jährige nicht nachkam. Daher wurde er in Gewahrsam genommen.

Schlägerei II
Feldkirchen.
Ebenfalls in Gewahrsam genommen werden musste eine 40-jährige Frau aus Feldkirchen. Diese war in der Silvesternacht gegen 0.55 Uhr mit ihrer 19-jährigen Tochter in Streit geraten. Ergebnis dieses Streits waren wechselseitig begangene Körperverletzungen, Beleidigungen und ein polizeilicher Einsatz. Im Zuge dieses Einsatzes beruhigte sich die 40 Jahre alte, erheblich alkoholisierte Frau überhaupt nicht, sodass ihr letztlich zur Verhinderung weiterer Straftaten die Ingewahrsamnahme erklärt werden musste. In Reaktion darauf versuchte die Frau mehrfach, nach den eingesetzten Beamten zu schlagen. Letztlich wurde ihr eine Blutprobe entnommen, sie erwartet nun ein zusätzliches Verfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.

Polizisten angegriffen
Neuwied.
Am Samstag stellten Beamte der Polizei Neuwied gegen 4.35 Uhr auf der Videoüberwachung der Dienststelle eine männliche Person fest, die zwischen geparkten Fahrzeugen umherschlich und sich im unmittelbaren Umfeld der Dienststelle konspirativ verhielt. Nachdem die Person von den Beamten angesprochen worden war, wollte sie sich zunächst entfernen. Bei der anschließenden Personalienfeststellung begann der Mann, ein 20-jähriger Neuwieder, schließlich damit, um sich zu schlagen und zu treten. Außerdem beleidigte er die eingesetzten Beamten durchgängig. Den leicht alkoholisierten Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. Einen plausiblen Grund für sein Verhalten konnte der junge Mann nicht vorbringen.

Diverse Einsätze wegen Streitigkeiten
Neuwied.
Im Laufe des Wochenendes musste die Polizei Neuwied immer wieder zu kleineren und größeren Streitigkeiten ausrücken. Dabei blieb es zumeist bei verbalen Reibereien unter dem Einfluss von Alkohol. In den meisten Fällen gelang es der Polizei, zwischen den Parteien zu vermitteln. Erfreulicherweise hielten sich sowohl die Einsatzanlässe mit Bezug auf Feuerwerk, als auch mit Bezug auf die Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz sehr in Grenzen.
Nachricht vom 01.01.2022 www.nr-kurier.de