NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.12.2021
Region
Bürgerverein Unkel sorgt für sicheren Schulweg
Gerade in der dunklen Jahreszeit werden die kleinsten auf dem Schulweg schnell übersehen. „Wir sind selber Eltern und kennen das Gefühl, wenn man die Kinder im Dunklen zur Schule schickt“, so Vorstandsmitglied Sandra Lück.
Foto: Martin SchmitzUnkel. Aus diesem Grund hat auch in diesem Jahr der Bürgerverein Unkel die i-Dötzchen der Grundschule „Am Sonnenberg“ Unkel mit Warnwesten in Kindergröße ausgestattet. Durch Reflektoren und Neon-Farbe werden die Kinder im Scheinwerferlicht besser und früher gesehen und bieten etwas mehr Sicherheit auf dem Schulweg.

„Wenn diese Maßnahme schon hilft, den Schulweg sicherer zu machen, hat diese Spende für uns Sinn gemacht!“, heißt es aus dem Vorstand. Die Westen wurden bereits an die Kinder übergeben.


Nachricht vom 30.12.2021 www.nr-kurier.de