NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.12.2021
Wirtschaft
Rahmser Schützenhaus erhält neues Dach
Das Dach des Schützenhauses der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Rahms war in die Jahre gekommen und musste saniert werden. Für einen Verein stellt sich jedoch häufig die Frage der Finanzierung - so auch im Vorstand der Schützenbruderschaft.
Bastian Hallerbach überreichte im Namen der Raiffeisenbank gemeinsam mit den Helden Mareike Fuchs und Andreas Junior die Spendensumme an die beiden Brudermeister Helmut Hecking und Dieter Kick. Foto: Raiffeisenbank NeustadtNeustadt. Grund genug für die beiden Vereinsmitglieder Mareike Fuchs und Andreas Junior bei ihrem Arbeitgeber nach einer finanziellen Unterstützung zu fragen. Seit einigen Monaten gibt es nämlich bei der Raiffeisenbank Neustadt das Spendenprogramm "Sei ein Held", bei dem sich Mitarbeiter der Genossenschaftsbank für ein soziales Projekt stark machen können. Die Idee dahinter ist allerdings nicht nur einen Betrag zu spenden, sondern bei dem regionalen Projekt auch aktiv mitzuarbeiten.

Insgesamt erhielten die beiden Bankmitarbeiter eine Zusage über 3.000 Euro und gingen mit diesem Betrag auch gestärkt an die Arbeit. Gemeinsam mit dem ortsansässigen Dachdeckerbetrieb von Christoph Hecking konnten die beiden "Helden" die Sanierungsarbeiten nach Feierabend unterstützen und rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit abschließen.

Die beiden Vorsitzenden der Schützenbruderschaft Helmut Hecking und Dieter Kick bedankten sich bei den Verantwortlichen der Raiffeisenbank für diese tolle Unterstützung.
Nachricht vom 30.12.2021 www.nr-kurier.de