NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.12.2021
Region
Zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis - Auto sichergestellt
Das wiederholte Fahren ohne Fahrerlaubnis führte in Bad Hönningen zur Sicherstellung des Fahrzeugs des absolut uneinsichtigen Mannes. In Vettelschoß befand sich ein Rollerfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stattdessen stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, zudem war das Fahrzeug technisch verändert.
SymbolfotoBad Hönningen. Ein 46-jähriger Mann aus Rheinbrohl wurde am 30. Dezember 21 um 16:15 Uhr durch Kollegen der Polizeiinspektion Linz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Beschuldigte führte ein Kraftfahrzeug, obwohl ihm in der Vergangenheit unanfechtbar die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen wurde. Der unbelehrbare Mann ist in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weiterhin wurde das Fahrzeug, ein Audi A5 Sportback mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt.

Der gute Vorsatz, sich im nächsten Jahr häufiger zu Fuß zu bewegen, wurde damit aus polizeilicher Sicht beschleunigt.

Vettelschoß. Am Donnerstagnachmittag wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Linz ein 21-jähriger Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann aus Windhagen ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem stand der polizeibekannte Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und das Fahrzeug war technisch verändert.

Der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und eine Blutprobe zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit entnommen.
(PM Polizeidirektion Neuwied)

Nachricht vom 29.12.2021 www.nr-kurier.de