NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.12.2021
Region
Zahlreiche Verstöße bei Geschwindigkeitsmessung
Am Dienstag und Mittwoch (29. Dezember) führte die Polizei in Dattenberg und Anhausen Kontrollen der gefahrenen Geschwindigkeit durch. Bei Anhausen war ein Fahrer in der 70er-Zone 44 km/h zu schnell.
SymbolfotoDattenberg. Am Dienstagmorgen führte die Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Koblenz in Höhe der Kreuzung Wegestock auf der L 254 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Von 384 gemessenen Fahrzeugen waren 17 zu schnell unterwegs. Die Ordnungswidrigkeiten werden in den nächsten Wochen von der zentralen Bußgeldstelle in Speyer geahndet.

Anhausen. Am Mittwochvormittag ist im Zeitraum von 7 bis 12 Uhr auf der Landesstraße 258 zwischen den Ortschaften Anhausen und Rüscheid eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt worden (in Fahrtrichtung Anhausen). Die Geschwindigkeit ist im Messbereich außerhalb geschlossener Ortschaften auf 70 km/h begrenzt.

Bei einer Durchlaufzahl von 650 Fahrzeugen sind neun Fahrzeugführer im Anzeigenbereich und 32 Fahrzeugführer im Verwarngeldbereich gemessen worden. Die Geschwindigkeit der schnellsten Messung betrug 114 km/h. Den Fahrer erwartet neben einem Bußgeld ein einmonatiges Fahrverbot.
Nachricht vom 29.12.2021 www.nr-kurier.de