NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.12.2021
Region
Lebendes Meerschweinchen in Mülltonne entsorgt
Eine Zeugin aus Bad Hönningen wurde am 28. Dezember gegen 13:30 Uhr darauf aufmerksam, dass eine unbekannte Person ein lebendes Meerschweinchen in ihrer Mülltonne entsorgt hat.
SymbolfotoBad Hönningen. Das Meerschweinchen wurde durch die Zeugin in Obhut genommen und an eine Tierschutzorganisation vermittelt. Am heutigen Mittwoch entschloss sich die Zeugin zur Erstattung einer Strafanzeige, nachdem sie den Umstand über soziale Medien veröffentlicht und dort zur Anzeigenerstattung ermutigt wurde.

Es liegen derzeit keine Täterhinweise vor. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eröffnet. Die Polizei ist auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein, Telefon 02644/9430 oder pilinz.wache@polizei.rlp.de.

Nachricht vom 28.12.2021 www.nr-kurier.de