NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.12.2021
Region
Zweimal zu schnell - Zweimal Unfall mit Totalschaden
Fast zeitgleiche ereigneten sich zwei Unfälle an unterschiedlichen Stellen auf der Autobahn A 3. In beiden Fällen meldet die Autobahnpolizei: „Nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn.“
Foto: Feuerwehr NeustadtNeustadt/Sessenhausen. Am Sonntag, dem 26. Dezember ereigneten um 21:47 und 21:54 Uhr gleich zwei Alleinunfälle mit leichten Personenschäden auf der Autobahn A3, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn. Ein Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Frankfurt in Höhe der Gemarkung Sessenhausen, der andere in Fahrtrichtung Köln in Höhe der Anschlussstelle Neustadt/Wied.

Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab, überschlugen oder drehten sich mehrfach. Die Feuerwehr Neustadt wurde alarmiert, weil es zuerst hieß „Person im Fahrzeug eingeklemmt“. Die Wehrleute leuchteten die Unfallstelle großflächig aus, der Brandschutz wurde sichergestellt und die Autobahnmeisterei wurde bei der Fahrbahnreinigung unterstützt. Nach gut 90 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Teilweise mussten die Fahrtrichtungen kurzzeitig für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Glücklicherweise wurden bei beiden Unfällen die Beteiligten nur leicht verletzt. Beide Unfallfahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen wird.
Nachricht vom 26.12.2021 www.nr-kurier.de