NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.12.2021
Politik
Verabschiedung des Roßbacher Kommunalpolitikers Jürgen Becker
Im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres 2021 in der Wiedhalle wurden vom Beige-ordneten Thomas Boden, in Vertretung der Ortsbürgermeisterin, zwei verdiente Ratsmitglieder verabschiedet.
Verabschiedung Jürgen Becker mit einer Bildcollage. Fotos: privatRoßbach. 37 Jahre aktives Wirken im Gemeinderat und in verschiedenen Ausschüssen
Im Jahre 2009 wurde Jürgen Becker zum Ortsbürgermeister gewählt. In diesem Amt hat er in zwei Legislaturperioden (zehn Jahre) viele Projekte auf den Weg gebracht und erfolgreich abgeschlossen. Das letzte Großprojekt, das er angestoßen hat, ist die Erweiterung und Renovierung des Kindergar-tens „Zwergenreich“.

Sein großes Engagement für die Ortsgemeinde hat Roßbach zu dem gemacht, was es heute ist: Eine aufstrebende und junge Gemeinde mit großem Zukunftspotential!

Auch die Vereinsarbeit, und hier ganz besonders die Jugend, lag ihm immer sehr am Herzen. Ob im SV Roßbach, den er mitgründete und viele Jahre als Erster Vorsitzender leitete oder in der Karne-valsgesellschaft, in der er als Schriftführer und auch als Tanzoffizier und Trainer der Funkengarde sich viele Jahre eingesetzt hat.

Für die erfolgreiche Zeit als Bürgermeister und Ratsmitglied dankte ihm der Beigeordnete Thomas Boden, auch im Namen der Ortsbürgermeisterin Claudia Lo Iacono, sowie der Bürgerinnen und Bürger von Roßbach ganz herzlich und überreichte ihm eine persönliche Bildcollage sowie einen Gutschein für einen Theaterbesuch, verbunden mit einem Abendessen für zwei Personen. In den Dank schloss er auch die Ehefrau Marlene Becker mit ein, die durch die Ausübung des wichtigen Amtes auf viele gemeinsame Zeiten verzichten musste.

Zum Schluss äußerte er die Bitte, dass Jürgen Becker sich noch weiterhin für „sein“ Roßbach und die Vereine einsetzen möge.

An diesem Abend wurde auch Rolf Hammer verabschiedet. Er war seit 2009 Mitglied im Gemein-derat und in verschiedenen Ausschüssen.

In den zwölf Jahren seiner kommunalpolitischen Tätigkeit lag sein Hauptaugenmerk auf dem Thema „Finanzen“. Als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, sowie als Vorsitzender des Rechnungs-prüfungsausschusses war er ein engagierter Mitstreiter im Gemeinderat.

Thomas Boden bedankte sich bei ihm mit einem Weinpräsent. (PM)

 
Nachricht vom 23.12.2021 www.nr-kurier.de