NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.12.2021
Politik
Ellen Demuth freut sich über Auszeichnung des Focus Magazin
Landtagsabgeordnete Ellen Demuth freut sich in diesen Tagen über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Die Jury des Focus Magazins wählte sie in den Kreis der ‚100 Frauen des Jahres 2021‘.
Ellen Demuth. Foto: privatLinz. In jedem Jahr benennen die Jury-Mitglieder Frauen aus allen Bereichen der Gesellschaft, die mit ihrer Arbeit, ihren Worten und Taten andere Menschen nachhaltig beeindruckt haben und für Zukunft stehen.

Vorgeschlagen wurde Ellen Demuth von der Journalistin, Autorin und Politikwissenschaftlerin Düzen Tekkal. Ellen Demuth erklärt: „Es ist mir eine große Ehre, zum Kreis dieser großartigen Frauen dazugehören zu dürfen. Ich freue mich sehr über diese tolle Auszeichnung und danke dem Focus Magazin und allen Jury-Mitgliedern für das Zutrauen und die Nominierung. Sie gibt mir Kraft in meinem Bestreben, mich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, gegenseitigen Respekt, Vielfalt, Gerechtigkeit und Chancengleichheit einzusetzen.“
Nachricht vom 20.12.2021 www.nr-kurier.de