NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.12.2021
Region
Corona im Kreis Neuwied - noch keine bestätigte Omikron-Infektion
Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 21. Dezember 39 neue Corona-Infektionen über das Wochenende. In Quarantäne befinden sich aktuell 781 Personen.
Neuwied. Am heutigen Dienstag meldet die Kreisverwaltung 39 Neuinfektionen, verteilt über das gesamte Stadt- und Kreisgebiet. Die Inzidenz wird vom LUA mit 181,3 ausgewiesen. Nach einem Update beim Meldeprogramm am Wochenende gab es technische Probleme und Fälle wurden nicht an das LUA gemeldet. Diese sind nun nachgemeldet worden, womit die aktuelle Inzidenz wieder mit den Zahlen der Kreisverwaltung übereinstimmt.

Bislang gibt es im Kreis Neuwied noch keine bestätigte Omikron-Infektion, wohl aber erste Kontaktfälle. Das Gesundheitsamt macht darauf aufmerksam, dass es bei solchen Fällen auch Geimpfte für 14 Tage in Quarantäne schickt, um die Verbreitung wenigstens noch zu bremsen. Aufhalten wird man es nicht können, zumal im benachbarten Kreis Altenkirchen bereits Fälle nachgewiesen wurden und es im WW-Kreis mehrere Verdachtsfälle gibt.

Die maßgebliche Hospitalisierungs-Inzidenz des Landes liegt bei 3,46, der noch als einziger Maßstab für die Einschränkungen gilt. Ab Samstag, dem 4. Dezember gibt es neue verschärfte Schutzmaßnahmen. Details finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (Red/PM)
       
Nachricht vom 20.12.2021 www.nr-kurier.de