NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.12.2021
Region
Grundschüler schmücken Weihnachtsbaum der LES
In der Vorweihnachtszeit besucht traditionell eine zweite Klasse der Grundschule Heddesdorfer Berg die benachbarte Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied und schmückt mit Selbstgebasteltem den Weihnachtsbaum.
Kleine und große Wichtel in der LES. Foto: Ludwig-Erhard-Schule NeuwiedNeuwied. Dieses Jahr wurde die 2b mit ihrer Klassenlehrerin Wischnat von Schülern der Juniorenfirma (Jufi) und der BS FL 21a mit den Lehrern Collins und Feil empfangen. Die angehenden Fachkräfte für Lagerlogistik halfen beim Schmücken in höheren Baumlagen aus und die Jufi bedankte sich mit kleinen Präsenten bei den ABC-Schützen.

Schulleiter Gido Fischer und Abteilungsleiter Henning Fleck freuten sich über den angenehmen Besuch und stellten im Gespräch mit einem Schüler fest, dass für eine Süßigkeit noch Platz im Magen sei, auch wenn man schon vier Adventskalender habe. (PM)
Nachricht vom 20.12.2021 www.nr-kurier.de