NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.12.2021
Region
Zwei Unfälle - eine verletzte Person
Die Polizei berichtet von einem Unfall bei Anhausen, bei dem eine junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Auch ein Mann verlor bei Neuwied die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hier war allerdings Alkohol im Spiel.
SymbolfotoVerkehrsunfall mit leichtverletzter Fahrerin
Anhausen.
Am frühen Sonntagnachmittag (19. Dezember) ereignete sich im Kurvenbereich der abschüssigen Kreisstraße 113 zwischen Anhausen und Thalhausen ein Verkehrsunfall. Eine junge Frau verlor infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Pkw und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Das Fahrzeug kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen. Die leichtverletzte Fahrzeugführerin konnte ihren Pkw eigenständig verlassen und wurde nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall unter berauschenden Mitteln verursacht
Neuwied.
Ein 32-jähriger Fahrzeugführer verursachte am 19. Dezember gegen 17 Uhr auf der B42, Auffahrt/Überleitung zur B256 in Richtung Rengsdorf einen Verkehrsunfall. In der langgezogenen Rechtskurve mit Steigung kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab. Nach dem ersten Kontakt mit der Leitplanke linksseitig wurde das Fahrzeug nach rechts abgewiesen und schaukelt auf. Der Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr abfangen und schlug fast frontal in die rechtsseitig gelegene Leitplanke ein.

Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, zudem gab es Hinweise auf Drogenkonsum. Der Fahrer verweigerte jede Mitarbeit, bei der Blutprobenentnahme. Daneben leistete er massiven Widerstand. Der Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Nachricht vom 19.12.2021 www.nr-kurier.de