NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.12.2021
Region
Coronakontrollen brachten Unregelmäßigkeiten zu Tage
Die Polizei Linz berichtet aktuell von ihren Coronakontrollen. Weitere Einsätze betrafen eine Unfallflucht, Sachbeschädigungen und eine durchgeführte Radarkontrolle. 38 Autofahrer werden Post bekommen.
SymbolfotoVerkehrsunfallflucht
Unkel.
Am Samstagnachmittag, in der Zeit zwischen 14 und 15 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Vorteil-Centers ein Pkw Mercedes-Benz durch einen ausparkenden Pkw beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Am beschädigten Pkw konnte die Polizei bläulichen Lack sicherstellen.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Unkel.
Im Laufe des Samstags wurden der Polizeiinspektion mehrere Örtlichkeiten in Unkel gemeldet, welche durch Graffiti beschädigt wurden. Der Schwerpunkt der Taten lag in der Siebengebirgsstraße und am Bahnhof.

Sachbeschädigung
Unkel.
Am Samstagmittag stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Graf-Blumenthal-Straße in Unkel fest, dass das Türschloss durch Kleber beschädigt wurde. Hinweise in allen vorgenannten Fällen an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Radarkontrolle
Linz.
Am Freitagmorgen führten Beamte der Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Koblenz eine Geschwindigkeitsmessung auf der L 256 Höhe Roniger Hof durch. Von insgesamt 286 gemessenen Fahrzeugen waren 38 zu schnell. Die Verkehrsordnungswidrigkeiten werden in den nächsten Wochen von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer verfolgt.

Kontrollen zur aktuellen Corona-Verordnung
Im Verlaufe des vergangenen Wochenendes führten Beamte der Polizeiinspektion in Linz Kontrollen zur Einhaltung der Bestimmungen der aktuellen Coronoa-Verordnung durch. Hierbei fielen mehrere Gastwirte im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Linz auf, die keine oder nur unzureichend dokumentierte Kontaktdaten der Gäste vorweisen konnten. In den einzelnen Fällen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet und an die Bußgeldstelle der Kreisverwaltung Neuwied abgegeben.

Nachricht vom 19.12.2021 www.nr-kurier.de