NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.12.2021
Region
1.500 Euro für die VOR-TOUR der Hoffnung
Regionale und prominente Radler fahren durch verschiedene Orte und sammeln Spenden für den guten Zweck. Auch hier hat die Pandemie-Situation in den letzten beiden Jahren für viele ausgefallene Benefizveranstaltungen gesorgt – dennoch wurden fleißig Spenden gesammelt.
Von links: Dr. Hermann-Josef Richard (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Jürgen Grünwald (Vorsitzender VOR-TOUR der Hoffnung e. V.), Gerhard Grün (stv. Vorstandsmitglied Sparkasse), Thomas Paffenholz (Vorstandsmitglied Sparkasse). Foto: SparkasseNeuwied. Auch die Sparkasse Neuwied freute sich, zum Jahresende einen Spendenscheck von 1.500 Euro überreichen zu können. Als langjährige Wegbegleiterin der VOR-TOUR der Hoffnung steht sie gerne als Sponsoring-Partnerin zur Seite, darüber hinaus sind auch Vertreter der Sparkasse organisatorisch involviert oder nehmen an den Radtouren für den guten Zweck teil.

Außerdem wird gerne zusätzliche Unterstützung bei der Spendenakquise geleistet: Nach dem Motto „Wir spenden – Sie entscheiden wofür“ gibt die Sparkasse Neuwied bei verschiedenen Gelegenheiten Spendengutscheine aus, die auf der sparkasseneigenen Spendenplattform „Heimatleben“ eingelöst werden können. Zahlreiche solcher Gutscheine wurden auch für Projekte der VOR-TOUR eingelöst, hinzu kamen noch Privatspenden, sodass sich die Organisatoren über weitere knapp 1.300 Euro freuen konnten.


Nachricht vom 19.12.2021 www.nr-kurier.de