NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.12.2021
Politik
Bund fördert Sprach-Kita „Sonnenland“
Erwin Rüddel freut sich, dass mit „Sonnenland“ in Rengsdorf abermals eine weitere wichtige und effiziente Sprach-Kita in seinem Wahlkreis vom Bundesprogramm profitiert.
SymbolfotoRengsdorf: „Für die evangelische Kindertagesstätte ‚Sonnenland‘ habe ich wenige Tage vor Weihnachten eine zusätzliche ‚sonnige‘ Nachricht. Die KiTa der evangelischen Kirchengemeinde Rengsdorf erhält aus dem Bundesprogramm ‚Sprach Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist‘ eine Förderung in Höhe von 33.336 Euro“, teilt aktuell der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel mit.

Zudem weist Rüddel darauf hin, dass seit 2016 die alltagsintegrierte sprachliche Bildung als fester Bestandteil in der Kindertagesbetreuung durch das Bundesprogramm gefördert wird. „Denn Pädagogik und die Zusammenarbeit mit Familien sind auch in der Kita ‚Sonnenland‘ weitere wichtige Handlungsfelder, wobei ein neuer Fokus auf den Einsatz digitaler Medien sowie die Integration medienpädagogischer Fragestellungen gelegt wird“, konstatiert der Christdemokrat. Der Förderzeitraum für die Sprach-Kita „Sonnenland“ dauert bis zum 31. Dezember 2022.
Nachricht vom 19.12.2021 www.nr-kurier.de