NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.12.2021
Region
Verkehrsunfallflucht nach gefährlichem Überholmanöver - Zeugen gesucht
Die Polizei Straßenhaus bittet um sachdienliche Aussagen von Verkehrsteilnehmern, die am Donnerstagvormittag (16. Dezember) auf der Bundesstraße 256 bei Rengsdorf unterwegs waren und einen gefährlichen Überholvorgang beobachteten, bei dem Sachschaden an einem PKW Fuji Heavy Subaru entstand.
SymbolfotoRengsdorf. Am Donnerstagvormittag kam es um 10:40 Uhr nach einem gefährlichen Überholvorgang auf der Bundesstraße 256 zwischen den Abfahrten Rengsdorf Nord und Rengsdorf Süd zu einer Verkehrsunfallflucht.

Die Geschädigte befuhr mit ihrem PKW Fuji Heavy Subaru die im Unfallbereich einspurige Bundesstraße aus Richtung Rengsdorf Nord kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf Süd. Der oder die Unfallverursacherin befuhr die in seine / ihre Fahrtrichtung zweispurige Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung. Vor dem PKW des / der Beschuldigten befand sich ein PKW auf der rechten Fahrspur, welcher von einem weiteren Fahrzeug auf der linken Fahrspur überholt wurde. Der / die Beschuldigte überfuhr die durchgezogene Linie im Kurvenbereich und überholte das auf der linken Fahrbahn befindliche Fahrzeug. Die entgegenkommende Fahrzeugführerin konnte einen Frontalzusammenstoß durch ein Ausweichen nach rechts vermeiden. Trotz ihrer sofortigen Reaktion berührten sich die jeweiligen linken Seitenspiegel der begegnenden Fahrzeuge. Hierbei entstand Sachschaden.

Bei dem PKW des / der Beschuldigten handelt es sich um einen grauen Hyundai, SUV, Modell wahrscheinlich "Santa Fe".

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.
(PM Polizeiinspektion Straßenhaus)
Nachricht vom 16.12.2021 www.nr-kurier.de