NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.12.2021
Region
Radarkontrolle: Schnelle PKW in St. Katharinen
In ihrer aktuellen Pressemitteilung berichtet die Polizei Linz von dem Ergebnis ihrer Radarkontrolle, einem Unfall, einem Ladendiebstahl sowie einem Einbruch in eine Gaststätte. Zu dem Einbruch werden Zeugen gesucht.
SymbolfotoLadendiebstahl
St. Katharinen.
Am Mittwochnachmittag entwendeten drei Beschuldigte in Mittäterschaft eine Tabakdose im Rewe-Markt in St.-Katharinen. Nachdem die Männer von einem Mitarbeiter beim Ausgang angesprochen und festgehalten wurden, konnten sie von Beamten der Linzer Polizei in Obhut genommen werden. Die Polizei leitete Strafverfahren ein, die Männer wurden auf der Polizeiinspektion erkennungsdienstlich behandelt.

Einbruch in Gaststätte
Unkel.
In der Nacht zum Mittwoch stiegen unbekannte Täter über ein Oberlicht in eine Unkeler Speisegaststätte in der Bahnhofstraße ein. Hier durchwühlten sie den Schankraum und entwendeten Bargeld in geringer Menge. Versuche, in weitere abgeschlossene Räumlichkeiten im Obergeschoss des Hauses zu gelangen, schlugen fehl. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Radarkontrolle
St. Katharinen.
Am Mittwochnachmittag führte die Polizeiinspektion Linz eine Laserkontrolle auf der Hochstraße in St. Katharinen durch. Hierbei wurden insgesamt sieben PKW festgestellt, die zu schnell unterwegs waren. Alle Fahrzeugführer wurden vor Ort von der Polizei verwarnt.

Verkehrsunfall - Rollerfahrerin leicht verletzt
St. Katharinen.
Am Mittwochabend kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Rollerfahrerin und einem PKW im Verkehrskreisel in St. Katharinen-Notscheid. Während sich die 20-jährige Fahrerin eines Mofarollers bereits im Kreisel befand, übersah ein 57-jähriger PKW-Fahrer beim Einfahren in den Kreisel den bevorrechtigten Roller. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt.
Nachricht vom 15.12.2021 www.nr-kurier.de